... wenn Sound zum Genuss werden soll ...

Über mich: Das bin ich ...

 

Lebenslauf

Im Alter von 4 Jahren begann bereits meine musikalische Ausbildung mit Elementarunterricht (musikalische Früherziehung).

Ab dem 6. Lebensjahr bekam ich dann Orgelunterricht an der städtischen Musikschule in Erkrath und durfte bereits mit 9 Jahren schon in der Kirche mein Können beweisen. Noch Heute frage ich in Kirchen nach, ob ich die wunderbare Orgel einmal spielen dürfte. Bis jetzt bekam ich noch nie ein NEIN.

Mit Volllendung des 14ten Lebensjahres erlernte ich das Waldhorn bei einem Privatlehrer und spielte später in einem klassischen Orchester als festes Orchestermitglied. Und weil es für mich damit noch nicht genug war, beschäftigte ich mich parallel noch mit einer Stimmbildungsschulung und absolvierte eine Dirigentenschulung. Also sang ich dann auch noch in einem gemischten Chor und einem reinen Herrenchor (Bass). Nun, man sieht...Musik war schon immer mein Leben.

Mit dem 18ten Lebensjahr kam dann ein musikalischer Umschwung....ich wurde Rocksänger. Ich setzte meine kraftvolle Stimme nun als Frontmann von einigen Rockbands ein. Es war eine tolle Zeit und ich lernte viel über Sounds auf der Bühne und auch vor der Bühne.

In dieser Zeit wuchs mein Interesse an der Tontechnik, nicht zuletzt, weil ich es Leid war, mit meiner Band ständig von anderen Leuten abhängig zu sein und bei jedem Konzert Soundprobleme zu haben. Und wieder schlummerte etwas in mir, ein neues Interessenfeld...was bis dato aber noch nicht relevant war.

Als gelernter Heizungsbauer waren grundlegende Elektrokenntnisse vorhanden, welche ich im Rahmen der Tontechnik weiter ausbaute. Seit der Jahrtausendwende häuften sich die Anfragen von diversen Bands, um dort als Tonmann unterstützend mitzuwirken. Also begann ich, mein Hobby zum Beruf zu machen. Es war der beste Schritt in meinem Leben.

Jawoll, dachte ich...ich studiere...Tontechnik und was dazu gehört...Ansage - Handlung...mein Motto übrigens

Es folgten die Ausbildung zum Musikassistent, Tonassistent, Musikkomponist, Tontechniker, Arrangeur, technischer Tonmeister, Live-Tontechniker und Mastering Engineer.

Seit Sommer 2016 Leiter der Technik-AG an der Rosenstadtschule Uetersen

Und....inzwischen habe ich auch ein Musiklabel

Natürlich konnte ich das Singen auch nicht lassen und bestieg 2015 als Sänger einer Rockband wieder die Bühne

Diplome:

 


Partner



Monolite-Guitar  https://www.monolite-guitar.d/?tmpl=comingsoon


 



Stage Guitar  http://www.stageguitar.com/





Wolle on Tour http://www.w-o-t.repage.de/

 



Radio Henstedt Ulzburg http://www.radio-henstedt-ulzburg.de/




Jens Poeck: Hörspiel- und Synchronschauspieler http://www.audioahora.de/

Referenzen 



Yogy    https://www.reverbnation.com/theyogy/songs


 

Nina & Hornsi  http://www.nina-hornsi.de/




Davee Jones  https://www.facebook.com/davee.jones.988?fref=ts


Jackbox   http://www.jackbox-online.de/


 


Baer Band    http://baer-band.jimdo.com/